Jump to content

Deutsche In Thailand


Guest fj2003

Recommended Posts

Guest fj2003

Hallo an alle deutsche hier in thailand

ich inzeniere diesen chat einmal in deutscher spreache um aus der breiten masse heraus zuruecken.

einem bericht im deutschen wdr fernsehen zufolge leben ca 25 000 !!! deutsche in thailand, vielleicht sogar mehr.

ich weiss es gibt auch schon den einen oder anderen chat dazu, aber warum nicht hier mal ein gleichgewicht zu den vielen anderen farangs bringen und deutsche topic posten( entschuldigung : deutsche beitraege eintragen).

wie sind eure meinungen dazu?

was sind eure geschichten?

was habt ihr zu sagen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle deutsche hier in thailand

ich inzeniere diesen chat einmal in deutscher spreache um aus der breiten masse heraus zuruecken.

einem bericht im deutschen wdr fernsehen zufolge leben ca 25 000 !!! deutsche in thailand, vielleicht sogar mehr.

ich weiss es gibt auch schon den einen oder anderen chat dazu, aber warum nicht hier mal ein gleichgewicht zu den vielen anderen farangs bringen und deutsche topic posten( entschuldigung : deutsche beitraege eintragen).

wie sind eure meinungen dazu?

was sind eure geschichten?

was habt ihr zu sagen?

mai kaow jai

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle deutsche hier in thailand

ich inzeniere diesen chat einmal in deutscher spreache um aus der breiten masse heraus zuruecken.

einem bericht im deutschen wdr fernsehen zufolge leben ca 25 000 !!! deutsche in thailand, vielleicht sogar mehr.

ich weiss es gibt auch schon den einen oder anderen chat dazu, aber warum nicht hier mal ein gleichgewicht zu den vielen anderen farangs bringen und deutsche topic posten( entschuldigung : deutsche beitraege eintragen).

wie sind eure meinungen dazu?

was sind eure geschichten?

was habt ihr zu sagen?

Das wurde schon mal versucht. Ich bin mir sicher, dass das von den moderators nicht erlaubt wird. Ich waere als Niederlaender auch daran interessiert mal was mehr ueber unsere Ostnachbarn in Thailand zu erfahren. Gibt es dann ueberhaupt keine andere Moeglichkeit als Thaivisa.com denn?

Dutchy

Link to comment
Share on other sites

Hier sind einige Deutschsprachige, die regelmassig kommentieren, allerdings auf Englisch, es wundert mich, das dieser thread noch nicht geschlossen wurde, die Moderatoren wissen nicht was wir hier betratschen, und zu welchem Zeitpunkt der Blitzkrieg auf Thaivisa geplant ist.

Ich bin seit 6 Jahren hier in Bangkok, habe mich gut eingelebt, Schnipsel daruber sind unter verschiedenen Themen im Forum versteut. Ich glaube nicht, das es eine 'deutsche' Perspektive zum Leben hier gibt, ausser Essen und Goethe-Institut.

Ich werde jetzt auch mal den link von Herr Herr anklicken, viel Spass noch.

Link to comment
Share on other sites

Das ist keine schlechte Idee, einmal ein paar Kommentare in deutscher Sprache zu schreiben. Immerhin ist das unsere Muttersprache und so wenige sind wir nicht - weder in der EU noch in Thailand.

In der EU sprechen mehr Leute Deutsch als Englisch. Wie sieht das eigentlich in Thailand aus? Wieviele Auslaender leben hier, die englische Muttersprache haben? Im Vergleich dazu, wieviele sprechen Deutsch oder eine andere Sprache? Hat jemand darueber genaue Angaben?

Uebrigens, in den Vorschriften vom Thaivisa-Forum steht nicht, dass die englische Sprache zwingend vorgeschrieben ist. Es spricht nichts dagegen, auch deutsche Beitraege zu schreiben.

Link to comment
Share on other sites

To the moderators:

Nothing to worry about, we are just discussing the details of the looming Blitzkrieg attack on Thaivisa. One of us traced the headoffice on the internet. Johann informed me that there is no board rule to exclude German language. So, som nam na....selber Schuld...

Link to comment
Share on other sites

Lustig meine Jungs und meine Herren, Damen nicht ausgeschlossen. Mein Deutsch rutscht ab und ich brauche neue Impulse. Werde gleich die angegebene Seite unter die Lupe nehmen.

Bin jetzt Holländer und wohne im Norden Thailands.

Früher war ich Limburger und wohnte bei Mönchen Gladbach über die Grenze.

Var auch mal 'Holländare' und hätte auch leben können mit ein Sieg von Schweden. Ein Sieg von Deutschland war natürlich schwerer gefallen, weil das schon lange eingeführt ist in Holland, das man sich da ja nicht über freuen darf. Es muss ja schlieslich Regeln geben.

Bin gespannt! Bei Yahoo gibts übrigens eine 'Dutchthailand' Gruppe. Nur der Namen ist auf Englisch, das Geplauder volzieht sich auf Holländisch.

Rudi Carrell steht nicht allein!

Link to comment
Share on other sites

Schaut doch so aus, dass die deutschsprechenden Mitglieder die wirklich kleinste Gruppe darstellen.

Sind wir nicht mehr, oder haben sich noch nicht alle mit einem deutschen Beitrag gemeldet? Schreibt doch was, sonst schlaeft das ganze wieder ein.....

Link to comment
Share on other sites

alle Deutsche hier in Thailand sprechen englisch.

Good for them.

So I think they should post in English.

No offence but we have many, many nationalities on this forum.

And whether you(I) like it or not, English is stil the best understood language in the developed world.

Fair or not fair.

I do not really care.

This is the way it is,...

Link to comment
Share on other sites

Yohan I do not think it is a minor (german native talking) group but i agree with 'opalhort' but we should respect that there can ONLY be ONE GOOD forum for expats. and - in my honor opinion - this is thaivisa.com, definitely.

Besides, talking english is the best way to communicate in asia so who-the-f..k cares about german or danish or italian...?

wolfi, AUSTRIA (noch, aber nicht mehr lange)

Link to comment
Share on other sites

Schaut doch so aus, dass die deutschsprechenden Mitglieder die wirklich kleinste Gruppe darstellen.

Sind wir nicht mehr, oder haben sich noch nicht alle mit einem deutschen Beitrag gemeldet? Schreibt doch was, sonst schlaeft das ganze wieder ein.....

von die sprache slafen wie ja so wieder ein .... :o

Ich sehe so gar ein bayrischen bauer in die wiese.....

Link to comment
Share on other sites

Besides, talking english is the best way to communicate in asia

I agree and I said the same as you at various occasions at this forum, asking however the English native speakers (I think, they are by far the majority) to be more tolerant against the postings of the non-native English speakers, especially regarding the way of expression, the style and grammar errors. Not every person accepts the American way of life.

This German speaking thread was not started by me, by the way. I am however astonished, that not even 15 native German speakers are showing up to post 1 or 2 lines to say Hallo!

Is there any statistic to show how many foreigners, divided in nationality, are really LIVING in Thailand (besides the usual tourists on a 30 days stamp)?

Link to comment
Share on other sites

there sure are statistics available but likely not to be found in this forum.

i guess quite difficult to find out unless attaining information from immigration offices or similar.

not even 15 postings? imho, that is reasonable good quote if u consider that most of german native speaking expats seem to have problems to express themselves in other languages.

or they are just lazy (concentrating on *MWD* (Money*Women*Drinking)?

or they are afraid of grammar/style mistakes as you mentioned correctly?

whatever, i don't care much. feeling more comfortable not having to talk german, helps me to improve my english day by day ( :o but maybe I should concentrate more on my thai soon :D )

Yohan, feel free to communicate with me in english. If you have something to talk or ask in german, simply pm me, null problemo.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.










×
×
  • Create New...